Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Falkenberg 2. gewinnt überraschend in Zeischa gegen den Tabellenführer

29. 03. 2022

SV Zeischa 1. gegen ESV Lok Falkenberg 2.  1:5 (1891: 1938)

 

Den Grundstein zum Sieg legte Maximilian Senkel (542, 4 SP, 1 MP) mit der am Ende Tagesbestleistung und 4 gewonnenen Sätzen gegen Sebastian Beyer (476). Mit einem klaren Vorsprung von 66 Kegel, ging unser jüngster Spieler (U14), Luis Hofmann (447, 4 SP, 1 MP) ins Rennen. Auf der schwer zuspielenden 2- Bahnanlage löste Luis seine Aufgabe gegen seinen Gegner Lucas Hagedorn (438) ganz gut. Es war zwar ein Spiel auf Augenhöhe dennoch gelang es ihm einen weiteren MP zu holen.

Mit 2:0 MP und 75 Kegel Vorsprung, ging es für Maikel Bahre (424, 1 SP) nun darum gegen den stärksten Heimspieler, Andres Bielagk (492, 3 SP, 1 MP) nicht zu viel an Boden zu verlieren. Aber schon im 1. Satz büßte Maikel 40 Kegel ein und die Gastgeber witterten Morgenluft. Auch die Sätze 3 und 4 konnte Bielagk klar und deutlich für sich entscheiden. Somit war der Vorsprung vor dem finalen Durchgang bis auf 7 Kegel geschrumpft. Jetzt lag es an René Schulze die Nerven zu behalten. René zeigte von Anfang an, Nervenstärke und erhöhte schnell den Vorsprung. Nach der Hälfte des Spieles war zu erkennen, dass die Falkenberger nun den Überraschungssieg nicht mehr aus der Hand geben werden. Mit einer überzeugten Gesamtleistung von 525 Kegel und 4 gewonnenen Sätzen, hatte René seinen Gegenüber, Ralf Kunath (485) stets im Griff und sicherte der Mannschaft den Auswärtssieg.

 

Dieter Bäckta