Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Spiele am Wochenende

22. 04. 2022

"Landesklasse Süd: SV Döbern – ESV Lok Falkenberg (Samstag, 15:00 Uhr)

 

Dem ESV Lok Falkenberg steht bei SV Döbern eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Döbern kürzlich gegen den Spremberger SV zufriedengeben. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des ESV Lok Falkenberg ernüchternd. Gegen den SV Eintracht Ortrand kassierte man eine 1:4-Niederlage. Der ESV Lok Falkenberg hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Döbern erwiesen und mit 0:3 verloren.

Mit 52 Punkten steht der SV Döbern auf dem Platz an der Sonne. An Team von Coach Stefan Schiller gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zehnmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Landesklasse Süd. Das Heimteam ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 16 Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Döbern selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Im Tableau ist für den ESV Lok Falkenberg mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der bisherige Ertrag der Mannschaft von Trainer Jörg Birkholz in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Von der Offensive des SV Döbern geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der ESV Lok Falkenberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gast nämlich insgesamt 23 Zähler weniger als der SV Döbern."

fussball.de

 

Bild zur Meldung: fussball.de