BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken
 

Kegeln: Luis Hofmann ist Landesmeister 2022

25. 04. 2022

Classic Kegeln

Landeseinzelmeisterschaften

AK U14

 

 

Luis Hofmann ist Landesmeister 2022 und fährt zu den Deutschen Meisterschaften

 

Am letzten Wochenende 23./24.4.2022 fanden die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der AK U14 in Wriezen (Märkisch Oder Land) statt.

Über die Kreiseinzelmeisterschaften qualifizierten sich mit Sophie Lange, Luis Hofmann, Lucas Boy und Martin Kucher, 4 Falkenberger Nachwuchskegler.

Alle Teilnehmer wollten das Finale der jeweils 8 Besten erreichen, wobei es Martin Kucher, Lucas Boy und Sophie Lange, besonders schwer hatten, denn es war immerhin ihr erster ganz großer Wettkampf.

Martin kam mit den schwer zuspielenden Bahnen leider nicht ganz zurecht und verfehlte die Finalrunde am Sonntag. Eine überzeugende Leistung zeigte Sophie Lange die das Finale mit 434 Kegel als Siebende schaffte. Diesen 7. Platz behielt sie auch im Finale und konnte sich nochmals um eine Steigerung von 437 Kegel freuen. Lucas Boy schaffte das Finale glücklicherweise durch gewisse Absagen. Auch er konnte sich im Finale von vorher 373 Kegel auf 392 Kegel, steigern.

Große Erwartungen legte man an Luis Hofmann der auch als einer der Besten im Land bekannt ist und eine Medaille war dementsprechend erhofft wurden.

In der Vorrunde belegte Luis mit 464 Kegel den 2. Platz. Zum großen Erfolg „Landesmeister“ zu werden, musste er 13 Kegel Rückstand aufholen aber auch nach hinten schauen, denn die Verfolger lagen nur 4 Kegel zurück. Also war Spannung für den Finaltag angesagt. Die beiden erste Bahnen verliefen bei Luis nicht wie erhofft und reihte sich zwischenzeitlich auf Platz 3 ein. Eine fasst schon aussichtslose Situation von 25 Kegeln Differenz zum gegenwärtigen 1. Platz war jetzt in Hälfte zwei aufzuholen. Jetzt zeigte Luis sein wahres Können und verringerte den Rückstand vor der letzten Bahn bis auf 12 Kegel. Seine Sportkameraden/ Betreuer u.a., feuerten ihn jetzt lautstark an was ihm auch beflügelte. Mit sehr guten Würfen deklassierte er jetzt seine Widersacher und ging 5 Kugeln vor Schluss in Führung, die er letztendlich nicht mehr aus der Hand gab. Mit einem klasse Ergebnis von 520 Kegeln war er nicht nur Tagesbester sondern krönte sich mit dem Landesmeistertitel. Der Anschließende Jubel nahm kein Ende.

Jetzt wünschen wir ihm viel Glück bei den Deutschen Meisterschaften, die am 5.Juni 2022 in München stattfinden werden. Glückwunsch

 

D. Bäckta

 

Bild zur Meldung: Kegeln: Luis Hofmann ist Landesmeister 2022

Fotoserien


LEM 2022 U14 (25. 04. 2022)