BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken
 

Kegeln: Lok Kegler mit guten Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

08. 06. 2022

Classic Kegeln

Deutsche Jugendmeisterschaft

 

 

Deutsche Jugendmeisterschafen in München: Highlights der Saison

 

Der Falkenberger, Luis Hofmann, wurde als Gastspieler mit der MOL Kreisauswahl Mannschaft überraschend, Deutscher Meister.

 

Vom 03.-06.06.2022, fanden die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in München statt.

Der ESV Lok Falkenberg nahm mit Luis Hofmann (U14), Emelie Zurawski, Emily Schmidt (U18w) und Maximilian Senkel, Luca Hofmann (U18m) daran teil.

Am 1. Wettkampftag spielten 12 Mannschaften der U14 aus ganz Deutschland, hier konnte der KFV MOL mit dem Falkenberger Luis Hofmann, überraschend den Meistertitel holen.

Am 2. Tag mussten die „Großen“ ran (U18). Trotz guter Leistungen, besonders vom Falkenberger Luca Hofmann (599) und einem Mannschaft Durchschnittswert von 550 Kegel, reichte es diesmal leider nur zum 12. Platz. Die jungen Damen belegten mit den Falkenbergerinnen, Emelie Zurawski (536) und Emily Schmidt (507) den 9. Platz.

Im Einzelwettbewerb belegte unser jüngster, Luis Hofmann, im Vorkampf mit persönlicher Bestleistung von 565 Kegel, den vorübergehenden 2. Platz. Trotz gutem Spiel am Finaltag mit 539 Kegel, konnte er diese gute Ausgangsposition nicht halten. Zur Goldmedaille fehlten gerade mal 14 Kegel und zu Bronze 12 Kegel. Dennoch, ein 5.Platz ist ein Super Ergebnis von Luis.

Im Einzelwettbewerb der U18 vertraten den Elbe Elster Kreis unter anderem die Falkenbergerinnen, Emelie Zurawski und Emily Schmidt. Trotz persönlicher Bestleistung von 544 Kegel von Emelie Zurawski, reichte es nicht für eine Finalteilnahme. Dennoch können die Falkenbergerinnen stolz auf sich sein, denn bis zu den Deutschen Meisterschaften zu gelangen ist ein harter und weiter Weg.

 

Die Abteilung Kegeln möchte sich für die großartige Unterstüzung bei allen mitgereisten Fans bedanken. Dank gilt auch den Sponsoren, wie Fahrschule Marita Beier, Bäckerei Getzschmann und dem Vorstand des ESV Lok Falkenberg.

 

 

D. Bäckta

 

Bild zur Meldung: Kegeln: Lok Kegler mit guten Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Fotoserien


DJM 2022 (08. 06. 2022)