Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Kegeln: Auswärtssieg der 2. Herren

31. 10. 2022

Classic Kegeln

Kreisliga

6.Spieltag

 

Verdienter Auswärtserfolg und Tagesbestleistung durch Maximilian Senkel

 

SV Zeischa 1.: ESV-Lok Falkenberg 2.  2:4 (1946 Kegel:2003 Kegel)

 

Den Grundstein zum Sieg legten vor allem Maximilian Senkel (Tagesbester 529 Kegel) und Luis Hofmann (527 Kegel). Beide gewannen nicht nur ihren Mannschaftspunkt, sondern sorgten allein für einen Vorsprung von 131 Kegel, was letztendlich zum Sieg führte.

 

Im 1. Durchgang spielte Marco Schmidt (482, 1 SP) gegen Ralf Kunath (494, 3 SP,1 MP). Nach einer starken Anfangsphase des Falkenbergers, verlor er in den Sätzen 2,3,4 und gab den nötigen MP ab.

Mit einem knappen Rückstand von 12 Kegel, ging im 2. Durchgang, Maximilian Senkel ins Rennen. Mit etwas Startschwierigkeiten konnte sich Maximilian (529, 4 SP, 1MP) schnell von seinen Gegenspielern, Richard Schneider/Ronny Schneidereit (439) durchsetzen und all seine 4 Sätze deutlich gewinnen.

Mit einer Führung von 78 Kegel und 1:1 Punktestand, musste nun der jüngste Falkenberger Spieler, Luis Hofmann (13 Jahre) versuchen den Vorsprung gegen die älteste Spielerin des Gastgebers, Marlies Schmidt (74 Jahre) zu halten. Schnell war zu erkennen das Luis Hofmann (527, 3 SP, 1 MP) sein gegenwärtiges Leistungshoch auch an diesem Tag abrufen wird. Trotz einer kleinen Schwächephase im 2.Satz, dominierte er sein Spiel gegen eine dennoch gut spielende Marlies Schmidt (486, 1 SP) und gewann seinen Mannschaftspunkt.

Im finalen Durchgang sollte nun der Mannschaftskapitän Maikel Bahre (465) in der Lage sein, den überraschend klaren Kegelvorsprung von 119 Kegel und 2:1 MP Vorsprung gegen den Mannschaftsbesten Gastgeberspieler, Andreas Bielagk (527, 4 SP, 1 MP) über die Ziellinie zu bringen.

Der starkspielende Bielagk konnte zwar seine 4 Sätze alle gewinnen und 62 Kegel herausholen, aber der Sieg der Falkenberger war dennoch nicht in Gefahr.

 

Dieter Bäckta