Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Kegeln: Auch das zweite Spiel der Woche geht nach Falkenberg

19. 03. 2023

Heute bestritt die Zweite das zweite Spiel der Woche, das Nachholespiel gegen den SSV Grün-Weiß Plessa. Es galt das Ergebnis des Spiels in Plessa aus der Vorwoche zu bestätigen was am Ende auch gelingen sollte.

Den Anfang machten Marco Schmidt und Luis Hofmann. Luis hatte ein spannendes Duell gegen Jürgen Sando. Beide nahmen sich über weite Strecken nicht viel, Luis musste sich aber auf drei Bahnen mit nur wenigen Holz seinem Gegner geschlagen geben und gab seinen Mannschaftspunkt ab (504:513, 1:3SP). Marco konnte gegen Carsten Claus seinen ersten Satz sicher gewinnen, hatte auf der zweiten Bahn aber Schwierigkeiten sein Spiel aufrecht zu erhalten so dass er den Satz abgab. Man entschied sich zum Wechsel und Maikel Bahre bestritt die beiden letzten Bahnen. Er kam gut rein, holte sich den dritten Satz und baute den Holzvorsprung wieder aus. Am Ende konnte er auch den dritten Satzpunkt klar machen (448:413, 3:1SP) und so stand es 3:1 mit 26 Holz vorsprung für die Falkenberger.

Paul und Leon sollten den Sack jetzt zu machen. Paul ließ dabei nichts anbrennen, spielte 4 super Bahnen und konnte mit der Tagesbestleitung von 543 Holz Jens Jähnigen klar besiegen (543:457, 4:0SP). Auch Leon legte einen super Start hin und konnte die ersten beiden Bahnen gewinnen, konnte dies auf der dritten Bahn jedoch nicht fortsetzen. Er kämpfte sich auf der letzten Bahn nochmal rein und konnte am Ende ein gutes Ergebnis von 528 Holz erziehlen auch wenn er seinen Mannschaftspunk an Stephan Sando abgeben musste (528:554, 2:2SP).

Am Ende stand es also 4:2 bei 2023:1937 Holz und damit einem weiteren Sieg auf der Liste der Faleknberger. An dieser Stelle sei den Gästen für das wie immer freundschaftliche und faire Spiel gedankt.

Ein Spiel steht jetzt noch an, am nächsten Samstag 09:00 Uhr zuhause gegen Kraupa, wo man die Saison rund abschließen will.