Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Finalspiele Kreispokal unserer Frauen und Männer

23. 06. 2024

Endspiel Frauen Pokal FK Niederlausitz und FK Südbrandenburg

SG Spremberger SV/Lok Schleife  vs. ESV Lok Falkenberg  6 : 1  (2 : 1)

Tor für ESV: Marlene Heinrich

Die Damen unterliegen im Pokalfinale gegen die SG Spremberger SV / Lok Schleife klar mit 6:1.
Den Führungstreffer in Spielminute 10 konnte man noch egalisieren, geriet dann aber noch vor dem Seitenwechsel erneut in Rückstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man zunächst Druck aufbauen, Chancen zum Ausgleich blieben aber erfolglos. Die SG hingegen nutze ihre Möglichkeiten für weitere Treffer, denen der ESV dann nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.
Der Pokalsieg geht damit verdient an die Frauen der SG Spremberger SV / Lok Schleife, denen der ESV Lok Falkenberg herzlich gratuliert. Ein besonderer Dank geht auch an die mitgereisten Fans und deren Unterstützung.

 

Endspiel Kreispokal FK Südbrandenburg

SV Großräschen  vs.  ESV Lok Falkenberg  2 : 0  (1 : 0)
 

Alles was man hatte auf dem Platz gelassen, am Ende hat es nicht ganz gereicht - Lok-Elf unterliegt im Pokalfinale

Vor dem Spiel war alles angemessen angerichtet. Gut gefüllte Ränge und zwei für die Spielklasse stimmungsvolle Fangruppen bereiteten den Rahmen für ein würdiges Finale.

Man merkte beiden Teams die Wichtigkeit dieses Spiels an. Es wurde sich nichts geschenkt und in ersten Aktionen war ordentlich Nervosität drin. Die Hausherren spielten sich auf ihrer rechten Seite mehrmals Richtung ESV-Tor durch und nutzten eine Gelegenheiten zur Führung. Die beste Falkenberger Möglichkeit hatte Busch nach einem geschickt ausgeführten Freistoß.

Im zweiten Abschnitt war der ESV gut am Drücker, Rieger hatte den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch machte der Räschener Keeper die Ecke gut zu. Fällt da der Ausgleich, kippt womöglich das Momentum auf die Seite der Falkenberger. So kam es wie es kommen musste, eine Viertelstunde vor Schluss schob der SV zur Entscheidung ein.

Mit dem letzten Anrennen versuchte der ESV noch mal alles, half aber nichts.

Im Endeffekt ist Großräschen in einigen Bereichen schon ein paar Schritte weiter und reifer, von daher geht das Thema so auch in Ordnung. Dazu noch mal Glückwunsch zum Pokalsieg.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für den lautstarken Support der mitgereisten Fans und bei denen, die das alles organisiert haben. Das war ein ordentliches Schwarz-Rotes Statement.

 

 

Bild zur Meldung: Männerfinale Großräschen vs. ESV

Fotoserien


Finals_220624 (23. 06. 2024)