Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

DFB - Mobil zu Gast bei unseren F-Junioren

23. 05. 2024

Am heutigen Donnerstag kam zum planmäßigen Training unserer F-Junioren das DFB-Mobil mit seinen Trainern, Thomas und Rene, direkt zur Basis zu uns nach Falkenberg. Ziel war es, unseren Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizensiert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration standen die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für die jungen Kicker. Entscheidend hierbei: Unsere Vereinstrainer wurden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.

Mit voller Begeisterung ließen sich unsere kleinen Fußballer anleiten.

Nachdem die Praxiseinheit mit den Kindern vorbei war, gab es noch eine interessante Nachbesprechung bzw. Auswertung und wertvolle Tipps zum Kinderfußball. Rene und Thomas, vielen Dank nochmals an Beide für ihren Einsatz, versprachen demnächst noch einen Besuch in Falkenberg zur Auffrischung des aktuellen Trainings.
    

 

 

 

Bild zur Meldung: DFB - Mobil zu Gast bei unseren F-Junioren

Fotoserien


DFB Mobil (23. 05. 2024)