Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

3. Trainerweiterbildungs- veranstaltung des ESV Lok Falkenberg

05. 11. 2017

Am Samstag, den 04.11.2017, fand im Vereinsheim die nun bereits 3. Auflage der bisher so erfolgreichen Trainerweiterbildungsmaßnahme des ESV Lok Falkenberg statt.

Steffen Gumbrecht vom Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband Elbe Elster, hielt einen sehr interessanten Vortrag speziell zugeschnitten auf Sportverletzungen. Er verwies auf die typischen Verletzungen im Sportbereich und gab Empfehlungen und Tipps, um Verletzungen zu vermeiden und erlittene Blessuren fachmännisch versorgen zu können.

 

Anschließend wurden dann die Ehrungen verdienstvoller ESV – Mitglieder durchgeführt.

Vom Vorsitzenden des Bezirksvorstandes Ost des Verbandes Deutscher Eisenbahner Sportvereine e. V. (VDES), Herrn Jens Lehmann, wurden

Ursula Kaiser (Abteilung Kegeln), Rene Schulze (Abteilung Kegeln) und Andre Schönberg (Abteilung Badminton) mit der Ehrennadel des VDES in Silber ausgezeichnet. Die Ehrennadel des VDES in Gold erhielt Erika Dallichau von der Abteilung Wandern.

Des Weiteren würdigte Herr Lehmann unsere so erfolgreiche Frauenmannschaft der Abteilung Fußball mit 15 Eintrittskarten für das Deutsche-Eishockeyliga-Punktspiel der Eisbären Berlin gegen die Iserlohn Roosters am 07.01.2018 in der Mercedes Benz Arena zu Berlin.

 

Der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Südbrandenburg (SBB), Sportkamerad Gerhard Hartnick, ehrte anschließend drei Sportkameraden aus der Abteilung Fußball für ihre besonderen Verdienste zur Entwicklung

des Fußballsports.

Jane Loske, Kapitänin unserer Frauenmannschaft, erhielt eine DFB Ehrenurkunde mit einer hochwertigen Uhr und unserem Nachwuchsleiter, Rene Meißner, wurde die Ehrennadel des Fußballkreises Südbrandenburg verliehen.

Mario Wolf, unser Trainer der 1. Männermannschaft, wurde als DFB Ehrenamtspreisträger 2017 beglückwünscht. Die offizielle mehrtägige Auszeichnungsveranstaltung findet hierfür im Mai 2018 statt.

Edgar Buchwald, als Vertreter des Kreissportbundes Elbe Elster, verlieh unserem Sportkamerad Klaus Löwe die Ehrennadel des Landessportbundes Brandenburg in Bronze.

 

Ehrenamtliche Menschen geben viel von ihrer Freizeit, sie und nicht irgendwelche Superstars sind die wahren Vorbilder. Das verdient allerhöchste Anerkennung!

 

 

Bild zur Meldung: Auszeichnungen

Fotoserien


3. Trainerweiterbildungs- Veranstaltung des ESV Lok Falkenberg (05. 11. 2017)