Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Kegeln: Derbysieg gegen Beyern 2.

08. 10. 2023

Classic Kegeln

Landesliga Herren

Staffel 2

3. Spieltag

 

6:2 Derbysieg gegen SV Frieden Beyern 2.

 

ESV-Lok Falkenberg 1. gegen SV Frieden Beyern 2.  6:2 (3203:3158)

 

Was für ein Gänsehautderby! Die Teams haben in dieser sportlich fairen Begegnung alles gegeben und mit diesem Derby vor voller Kulisse beste Werbung für den Kegelsport betrieben. In allen 3 Durchgängen war es ein Kopf an Kopf rennen, aber die Falkenberger hatten sich in jedem Durchgang letztendlich als stabiler erwiesen.

Mit Herz, Kampf, Leidenschaft und den absoluten Siegeswillen haben sich unsere Jungs mit dem lautstarken Fans im Rücken (wie Falkenberger Fußballer etc.), diesem gnadenlosen Fight und damit den Sieg verdient.

Wir sind stolz und dankbar für eure lautstarke Unterstützung, die unsere Jungs zum Sieg gepeitscht hat! Ihr seid großartig, Danke.

 

Spielverlauf:

Im 1. Durchgang spielten für die Falkenberger, Max Schmidt (531, 2 SP) und Ersatzspieler Leon Gürtler (528, 3 SP, 1 MP).

Besonders spannend war das Duell zwischen dem Gästespieler, Rico Buchwald (532, 2SP, 1 MP) und Max Schmidt, was Buchwald hauchdünn (1 Kegel) letztendlich für sich entschied und dementsprechend den ersten Mannschaftspunkt (MP) für die Gäste einfuhr. Leon Gürtler dagegen nutzte die schwächen seines Gegners, Dirk Thinius (493, 1 SP) aus und gewann 3 Sätze und somit auch den ersten MP für den Gastgeber. Mit einem 1MP:1MP und besseren 34 Gesamtkegel für die Falkenberger, ging es mit René Schulze (517, 3 SP, 1 MP) und Maximilian Senkel (556, 2,5 SP, 1 MP) in den 2. Durchgang. René Schulze mit einem eher schwachen 1. Satz, konnte aber die noch schwächere Leistung seines Gegners, Martin Richter ausnutzen und den 1. Satz für sich entscheiden. Im 2. Satz war es dann für René eine klare Angelegenheit und vergrößerte seinen Vorsprung. Nach einer Aufholjagd des Beyern Spielers im 3. Satz (Einwechslung Nils Müller 3. Satzgewinn 174!) konterte René im entscheidenden 4. Satz und holte einen umjubelten weiteren MP für den ESV. In diesem 2. Durchgang spielten für die Gäste, Richter/Müller gemeinsam 542 Kegel. Auf der Gegenüberliegenden Seite konnte Maximilian Senkel, der wieder einmal mehr seine gute Form bewies und am ende Mannschaftsbester wurde, seinen Gegner, Kevin Dege (527, 2 SP) besiegen.

Vor dem finalen Durchgang mit Luca Hofmann (548, 1 SP) und Justin Bäckta (523, 3 SP, 1 MP) stand es 3 MP:1 MP, plus 38 Gesamtkegel für den ESV. Mit einer Klasse Leistung und dem am Ende Tagesbestwert vom Gästespieler, Lucas Reiche (Spieler aus 1. Mannschaft, 565, 3 SP, 1 MP) wurde es nochmal spannend und die Beyern Spieler hofften noch zumindest auf ein Unentschieden. Nur gut, dass Justin Bäckta gegen Justin Adrian Müller (499, 1 SP) wenig Mühe hatte und 3 Sätze für sich entschied und somit den wichtigen MP holte. Eine grandiose Einzelleistung im 4. Satz von Luca Hofmann (158) war am Ende mit Entscheidend für den umjubelten Derby Sieg.

 

D.B.

 

Bild zur Meldung: Kegeln: Derbysieg gegen Beyern 2.