Link verschicken   Drucken
 

C-Junioren mit starkem Saisonstart!

11.09.2017

Die C-Junioren des ESV haben am Sonntag einen starken Saisonstart hingelegt mit einem überraschenden 6:0 Sieg gegen den FSV Brieske Senftenberg II. Die Mannschaft, die bis auf eine Ausnahme komplett aus der D-Jugend hervorgegangen ist, spielt diese Saison erstmalig auf Großfeld. Deshalb konnte man am ersten Spieltag nicht zu viel erwarten, zumal ein renommierter Gegner nach Falkenberg kam. Man brauchte eine viertel Stunde um sich zu finden, aber dann ging die Post ab mit sehenswerten Spielzügen und schönen Toren. Eine Flanke von V. Busch nahm Y. Schrey volley zum 1:0. Nach einem Foul im Strafraum an J. Zweigelt ließ der Schiedsrichter Vorteil laufen, welchen M. Kuna zum 2:0 ausnutzte. Y. Schrey konnte einen Abpraller im Tor unterbringen und so stand es innerhalb von 6 Minuten 3:0. In der zweiten Halbzeit konnte das hohe Tempo natürlich nicht durchgehalten werden. Als M. Kuna das 4:0 gelang, war das Spiel aber entschieden. Nach einem schönen Schuss in den Winkel von J. Birkner zum 5:0 setze Y. Schrey den Schlusspunkt, als er mit seiner Schnelligkeit Abwehr und Torwart keine Chance ließ. Ein starker Saisonauftakt der gesamten Mannschaft, was Hoffnung auf mehr macht.

 

Es spielten: M. Richter, F. Lehmann, R. Herrmann, B. Nowak, J. Leitritz, M. Weidner, Y. Schrey, J. Birkner, V. Busch, J. Zweigelt, M. Kuna, D. Becker, P. Meißner, L. Hienzsch, P. Schubert

 

R. Schrey