Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Derbysieg für die Lok Damen vom ESV Lok Falkenberg

15. 04. 2024

Classic Kegeln

Landesliga Frauen

 

Letztes Spiel-Letzter Sieg- Staffelsieger Saison 2023/2024

 

ESV-Lok Falkenberg 1. gegen SV Lok Uebigau 1. 5:1 (2073:2057)

 

Derbysieg für die Lok aus Falkenberg

 

Wie bereits in der Hinrunde, konnten die Falkenbergerinnen das Spiel wiederum knapp für sich entscheiden und somit den Staffelsieg perfekt machen.

Hervorzuheben ist der neue Einzelbahnrekord der Gästespielerin AK U23, Marie Louise Engelmann mit hervorragenden 583 Kegel. 

 

Bereits im Startdurchgang war zu erkennen, dass dies für die Falkenbergerinnen kein Selbstläufer werden wird.

Katrin Schmidt (514, 2 SP, 1MP) und ihre Tochter Emily Schmidt (502, 3 SP, 1 MP), begannen etwas nervös und konnten mit ihren Leistungen im 1. Satz sicher nicht zufrieden sein, was aber die Gäste Spielerinnen, Marina Gensicke (483, 2 SP) und Doreen Lehmann (502, 1 SP) glücklicherweise nicht ausnutzen konnten.

Im weiteren Verlauf war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen, was die Falkenbergerinnen knapp für sich entscheiden konnten und 2 MP einfuhren, was für den weiteren Spielverlauf sehr wichtig war.

Im finalen Durchgang mit Marita Beier (501, 2 SP, 1 MP) und Silke Hofmann (556, 2 SP) musste der knappe Vorsprung von 31 Kegel verteidigt werden um letztlich als Sieger von den Bahnen zukommen. Doch bereits nach dem 1. Satz konnten die Uebigauerinnen, Heike Engelmann (489, 2 SP) und ihre Tochter, Marie-Louise Engelmann (583, 2SP, 1 MP) den Rückstand wegmachen und gingen mit 6 Kegeln plus in Führung. Auch nach der Hälfte des Spieles hatten die Gäste weitere 5 Kegel herausholen können und blieben weiter auf der Siegerstraße.

Auf der letzten Bahn zeigten beide Falkenbergerinnen dann ihre Nervenstärke und gewannen nicht nur ihren letzten Satz sondern konnten die Gesamtkegel in ein 16 plus umwandeln, wobei Marita Beier letztlich noch ihren MP auf Grund der besseren Gesamtkegelzahl einfahren konnte. Somit ging ein spannendes sportlich faires Derby für die Falkenbergerinnen glücklich zu ende, was auch bedeute, dass man durch diesen Sieg, Staffelsieger in der Landesliga wurde. Herzlichen Glückwunsch

 

D.B.